Rechtsanwaltskanzlei Ronald Probek
Home
Über mich
Rechtsgebiete
Preise & Service
Kontakt & Anfahrt
Impressum

Familienrecht (Fachanwalt)

Scheidungen, Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt, Sorgerechtsfragen, Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgangsrecht, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich sowie auch Hausratsteilungen und Vaterschaftsanfechtungen.

Daneben aber auch alle Rechtsfragen, die sich im Zuge einer Trennung ergeben können, insbesondere Aufteilung gemeinsamer Immobilien, Teilungsversteigerung, mietrechtliche Fragen, Aufteilung des gemeinsamen Vermögens oder gemeinsamer Schulden sowie steuerrechtliche Fragen und Eheverträge, Probleme bei der Auflösung nichtehelicher Lebensgemeinschaften, Schwiegerelternzuwendungen etc.

 

Mietrecht (Fachanwalt)

Entwurf, Überprüfung und Überarbeitung von Wohnungs- und Gewerberaummietverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Eintreiben von Mietschulden, alle entsprechenden Zahlungsklagen, Räumungsklagen, Zwangsvollstreckung, Zwangsräumung, Betriebskosten, Mietkaution, Mietminderung, Rückforderung überzahlten Mietzinses, Aushandeln von Umzugsbeihilfen etc. 

 

Wohnungseigentumsrecht (Fachanwalt)

Beratung von Wohnungseigentümern und Verwaltern, Beschlussanfechtungsklagen etc.


Verkehrsrecht

Vertretung in allen verkehrsrechtlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren und Strafverfahren, Entzug der Fahrerlaubnis, aber auch alle zivilrechtlichen Bereiche, Abwicklung von Verkehrsunfällen, Geltendmachung von Schadensersatz und Schmerzensgeld etc.

Arbeitsrecht

Abmahnungen, Kündigungen, Kündigungsschutzklagen, Zahlungsklagen, Abfindungen etc.


Erbrecht

Beratung in erbrechtlich relevanten Fragen, z.B. Testament, Pflichtteilsansprüche, Pflichtteilsergänzungsansprüche, Erbscheinfragen etc.

zivilrechtliche Bereiche

Kaufvertragsrecht, Pachtrecht, Reiserecht, Darlehensrecht, Baurecht, Grundstücksrecht etc.

Strafrecht

Hier beschränke ich mich auf "kleinere" strafrechtliche Vorwürfe. Ich bin kein "klassischer Strafverteidiger", sondern versuche vielmehr, durch Verhandlungsdiplomatie mit Staatsanwaltschaft und Strafrichter für den Mandanten eine Verurteilung zu vermeiden. Eine Einstellung des Verfahrens, ggf. auch unter Auflagen, lässt sich oft leichter erreichen als ein Freispruch.

Schuldenregulierung

Beratung zu Forderungen von Inkassobüros, Verhandlungen mit Gläubigern, Ratenzahlungsvereinbarungen, Insolvenzberatung etc.

 

RA Probek | Schmatzfelder Str. 12 | 38855 WR  | Telefon: (03943) 9491-0 | Fax: (03943) 9491-29